Langsame Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Dies ist der zweite Teil um die slough house Bewohner/Beamte. Diese sind auf dem Abstellgleis des britischen Geheimdienstes und erledigen nur unbedeutende Aufgaben.
Bis die zwei Neuen auf der Abschussliste einen geheimen Auftrag bekommen. Sie sollen einen russischen Oligarchen beschützen. Natürlich erhoffen sie sich eine Rückkehr ins Hauptquartier.
Lamp dagegen ist auf die Spur eines toten Spions gestoßen. Dieser war im kalten Krieg beschäftigt.

Obwohl es der zweite Fall ist, kam ich gut mit den Hauptfiguren zurecht. Durch die neuen Kollegen erfahren auch neue Leser wer alles dabei ist und wie die Charaktere so sind.

Mick Herron hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil. Es gab auch witzige Situationen und schwarzen, britischen Humor.
Die Spannung des Falles blieb aber für mich auf der Strecke. Es war eher ein langsames aufbauen des Geschehens.
Gut zu lesen, aber nicht aufregend.