Leider nicht wie erwartet

tux Avatar

Agententhriller wie diese Reihe lese ich eigentlich selten, aber da eine Freundin mir von der Reihe vorgeschwärmt hat, wollte ich den Büchern eine Chance geben. Leider kenne ich Band 1 nicht, werde das Buch aber vielleicht noch lesen. Da mir auch der Vergleich fehlt, kann ich nicht sagen, ob das Buch besser als der erste Teil ist. Ich fand Band 2 jedenfalls ganz okay. Mich konnte es gut unterhalten, aber außergewöhnlich fand ich es dann auch nicht.

Das Cover finde ich ganz gut. Es wurde auf jeden Fall passend zum ersten Band gestaltet.

Teil 1 des Buches hat mir nicht ganz so gut gefallen, da meiner Meinung nach einfach zu wenig passiert ist. Teil 2 fand ich in jedem Fall rasanter, ansprechender und hat für mich das Ruder noch einmal herumgerissen.

Der Schreibstil an sich ist jetzt nicht ganz so meins. Etwas zu abgedreht für meinen Geschmack. Der britische Humor ist auch zu erkennen. Ich hatte auch keine Verständnisprobleme in der Geschichte, obwohl ich keine Vorkenntnisse hatte.

Gutes Buch mit ein paar Schwächen, welches auch unabhängig gelesen werden kann. Nach Möglichkeit würde ich aber immer mit Band 1 beginnen. :)