Mord und britischer Humor!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Im Slough House landen die MI5-Mitarbeiter, die in Ungnade gefallen sind. Jeder für sich ist ein Unikum. Und natürlich werden sie vom MI5 nicht ernstgenommen. Jackson Lamb ist der Leiter des Slough House. Plötzlich stirbt ein ehemaliger Mitarbeiter von Lamb, angeblich eines natürlichen Todes. Dies bezweifelt Lamb aber und will der Sache nachgehen. Dazu kommt, dass zwei seiner Mitarbeiter die Aufgabe bekommen, einen russischen Oligarchen zu beschützen. Dabei wird einer der Agenten ermordet. Und nun kommt Leben ins Slough House. Hängen diese beiden Morde miteinander zusammen? Es wird spannend und die Mitarbeiter zeigen, was sie können.
Besonders genossen habe ich die Dialoge in ihrer überraschenden, ungewöhnlichen und intelligenten Geistesgegenwärtigkeit und den schönen britischen Humor! Mir gefällt auch, dass es kein Thriller ist und auf viel Brutalität verzichtet wird. Gern möchte ich noch mehr Bücher aus dieser Reihe lesen!