Spannend und gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Für mich ist ist "Dead Lions" von Mick Herron sein erster Krimi und ob wohl ich den Vorgänger "Slow Horses" nicht kenne, hatte ich keinerlei Probleme in die Geschichte hineinzufinden.

Das Cover passt zum Vorgängercover und zum Inhalt und besticht durch seine Schlichtheit, ein passendes Farbschema, nichts wildes.

Toll finde ich eingangs die Vorstellung der Slow Horses und der MI15 Agenten, für mich als Einsteiger sehr wertvoll.
Und auch der Schreibstil lässt sich gut lesen. Er beschreibt detailliert und oftmals mit einem Augenzwinkern die Situationen, Charaktere und Begebenheiten. Zwischendurch gibt es auch mal die ein oder andere Länge, aber alle im ertragbaren Bereich.
Der Plot und die Handlungen sind spannend und es macht wirklich Spaß diesen Krimi zu lesen - und der nächste Band wird bestimmt auch nächstes Jahr erscheinen.

Spannend, kurzweilig und unterhaltsam - die Slow Horses ermitteln wieder!