Very British

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Jackson Lamb, Leiter der "Zweigstelle" für gescheiterte M15 Existenzen, wird merkwürdig lebendig, als ein unbedeutender Ex-Teilzeit-Spion aus dem Kalten Krieg ermordet wird. Was steckt hinter dem Tod des unbedeutenden Ex-Kollegen?

Die Slow Horses nehmen die Fährte auf, beweisen auch in ihrem zweiten Fall, dass sie nicht ganz zu Unrecht auf der Strafbank sitzen. Sie zeigen allerdings auch, was Teamarbeit bewirken kann. Denn nach wie vor hegt jeder von ihnen die Hoffnung, sich zurück in das Hauptquartier am Regents Park zu kämpfen, was der dortige Emporkömmling Webb allerdings weidlich ausnutzt. Doch geht er einem russischen Schwarzen Schwan auf den Leim. Wir er damit selbst zum Slow Horse?
Ein weiterer, bereits bekannter lahmer Gaul muss auch in diesem Band sein Leben lassen.

Wieder ein Krimi, der Spaß macht. Durch die kurzen Szenenwechsel entsteht Tempo und Spannung an genau den richtigen Stellen.