Ziemlich spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raina Avatar

Von

Jackson Lamb, der das Slough House leitet, hat auch im zweiten Teil "Dead Lions" von Mick Herron wieder jede Menge zu tun. Im Slough House kommen alle MI5-Mitarbeiter hin, die während ihrer Karriere in Ungnade gefallen sind. Die sogenannten Slow Horses werden mit unwichtigen Aufgaben beschäftigt. Eigentlich! Denn diesmal wird ein ehemaliger Spion auf mysteriöse Weise ermordet und es soll gleichzeitig ein russischer Oligarch beschützt werden. Beide Fälle haben mit russischen Schläfer zu tun und Lamb's Team muss ermitteln.

"Dead Lions" lässt sich wunderbar lesen. Vor allem ist es toll, weil immer wieder aus den verschiedenen Perspektiven der einzelnen Slow Horses geschrieben wird. Das Buch ist daher sehr abwechslungsreich. Der britische Humor rundet das Ganze auch noch ab. Sehr spannend, sehr witzig, sehr britisch. Klare Buchempfehlung, vor allem wenn man schon den ersten Teil von Jackson Lamb sehr gerne mochte.