Zweite Chance

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Das Cover mit einem Untergrund Ausgang und darüber Gleise ist sehr ansprechend.
Slough House eine Adresse für MI5 Agenden, die wegen Verfehlungen oder schlechter Arbeit in Ungnade gefallen sind werden hier untergebracht. Nicht nur das Gebäude, sondern die in Ungnade gefallenen Agenten machen einen verwahrlosten Eindruck. Auch Jackson Lamb war hierher verbannt worden. Als ein Ex-Agent ermordet aufgefunden wird, sieht Lamb seine Chance sich zu profilieren. Lamb ermittelt auf eigene Faust. Die Ermittlungen führen zurück nach Berlin zu Zeiten des kalten Kriegs, aber seine Nachforschungen enden entweder in einer Sackgasse, oder er stößt mit seinen Fragen auf Unverständnis.
Zunächst begann das Buch eher langweilig. Aber mit zunehmendem Lesen hat mir das Buch immer besser gefallen. Mit einer gewaltigen Portion britischem Humor war das Buch sehr lesenswert.