zweiter Teil- aber eigenständig lesbar!

katze-kitty Avatar

Die " Versager" aus dem MI5 wurden in ins Slough House abgeschoben und bearbeiten dort nur unwichtige Akten. Nun sollen jedoch welche von den sogenannten Slow Horses einen Oligarchen beschützen und auch der Mord an einem ehemaligen Spion beschäftigt die Ex-Agenten.

"Dead Lions" ist der zweiter Fall für Jackson Lamb und wurde von Autor Mick Herron geschrieben. Ich kenne das erste Buch noch nicht, aber dieses hier ist absolut unabhängig lesbar und ich hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen- es ist flüssig, bildhaft und gut zu lesen. Ich konnte mich gut in die Story fallen lassen.

Die ganze Idee mit den aussortierten Ex-Agenten hat mir sehr gut gefallen. Keiner traut ihnen was zu und selbst Lamb, der Leiter der Abteilung ist nicht gerade der Sympathischste auf dem Planeten. Trotzdem hat jeder einzelne Agent seinen eigenen starken Charakter und jeder war auf seine Weise interessant.

Ich fand das Buch gut und werde vermutlich auch noch weitere Teile dieser Serie lesen !