Ansprechendes Thema

papaschluff Avatar

Ich bin bei stöbern bei diesem Buch hängen geblieben, dass Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Einprägende Farben, der Schriftzug, alles passte stimmig zusammen.

Die Leseprobe tat dann das übrige. Die Autorin schreibt sehr flüssig und ich hätte mir ein paar Seiten mehr für die Leseprobe gewünscht, denn die Seiten flogen nur so dahin. Fesselnd und spannend beginnt die Geschichte eines jungen Mädchens. Sie streitet mit den Eltern, packt eine Tasche mit Klamotten und verschwindet. Eine Situation, die täglich passiert, die meisten Kids kehren schnell zurück. Die anderen ...

Dieses Mädchen scheint in böse Hände zu geraten und ich möchte wahnsinnig gerne wissen, wie diese Geschichte weitergeht.

Auf der andern Seite lernt man eine Lehrerin kennen, die sich sehr um ihre Schüler bemüht, ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte. Das tut sie mit Hingabe, die ihr die Rubrik Dear Amy einbringt und sie hofft, noch vielen jungen Menschen damit helfen zu können.

Das Thema im Buch ist sehr ansprechend, der Schreibstil gefällt mir sehr gut und diese Buch kommt ganz oben auf meine Wunschliste. Vielleicht klappt es ja hier, ich würde mich freuen.