Dear Amy - ein spannend anmutender Psychothriller

nicole1508 Avatar

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest von der mir unbekannten Autorin Helen Callaghan beginnt mit einem Prolog, in dem sehr spannend geschildert wird, dass Katie Brown (15 Jahre alt) von zu Hause abhaut und bei ihrem Vater unterkommen möchte. Auf dem Weg durch den Regen wird es ihr immer unheimlicher und spätestens nach dem der angebliche Busfahrer eines alten Jugendclubs sie wieder erkannt haben will und mitnehmen will, bekommt sie es mit der Angst zu tun und will zurück nach Hause. Doch zu spät… schon gerät sie in die Fänge eines Entführers.

Nach diesem wirklich spannungssteigernden Prolog geht es fast ein wenig langweilig mit Kapitel 1 weiter, in dem man was über die Lehrerin Margot Lewis und ihre Kolumne „Dear Amy“ erfährt.

Wie das ganze weiter geht und wie Margot und Katie und die Kolumne zusammen hängen, erfährt man in der Leseprobe nicht.

Interessant ist jedoch auch das Cover. Man sieht ein Auto im Dunkeln, auf einem Parkplatz, mit geöffneter Fahrertür. Der Titel sticht in neongrünen Großbuchstaben hervor.