Der Bestseller aus UK

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klara fall Avatar

Von

Der Prolog ist spannend: Es wird aus der Sicht von Katie erzählt, die sich von zuhause verabschiedet und auf dem Weg einem mysteriösen Mann begegnet, der sie überfällt. Durch die Erzählung im Präsens wirkt dies sehr unvermittelt. Schnitt. Nun wird im Präteritum aus der Perspektive einer Ich-Erzählerin, die die Kolumne "Dear Amy" verfasst, von ihrem Treffen mit Cronor berichtet, der bei ihr Rat sucht. Sie ist Kolumnisten für die kleinen Sorgen und Nöte in einer Kleinstadt. Das klingt alles noch recht harmlos und alltäglich, von daher ist mit Spannung zu erwarten, wie die beiden Erzählstränge zusammen hängen: der Untertitel "Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest" deutet ja schon einiges an. Die Gestaltung des Covers erinnert mich an den Krimi "Gone Girl" - ob sich wohl ein weiterer Psychothriller, der mit den Erwartungen des Lesers spielt, dahinter verbirgt?