Ein Streit mit fatalen Folgen

anna_knl Avatar

Dear Amy - Er wird mich töten, wenn du mich nicht findest von Helen Callaghan

Das Buchcover ist meiner Meinung nach sehr passend gewählt, vor allem was das Genre (Psychothriller) angeht. Auf dem Cover sind außerdem einige "Kerngegenstände" aus dem Buchanfang zu finden, was das Cover mit dem Buchinhalt deutlich verbindet.

Die Lehrerin Margot Lewis ist extrem beunruhigt, als ein 15-jähriges Mädchen aus ihrer Klasse verschwindet. Sie ist überzeugt, dass Katie entführt wurde, auch wenn die Polizei dafür noch keinerlei Beweise hat. Dann erhält Margot, die nebenbei die Ratgeber-Kolumne „Dear Amy“ führt, einen unheimlichen Brief: Darin fleht ein Mädchen um Hilfe, das vor 15 Jahren spurlos verschwand. Ein Graphologe bestätigt die Echtheit des Briefes – und dass er nagelneu ist.
Margot, deren Gemütszustand sich rapide verschlechtert, verbeißt sich regelrecht in die Fälle, will unbedingt helfen. Doch was verschweigt sie selbst?

Ich finde das von Anfang bis Ende der Leseprobe Spannung aufgebaut wird, was mein Interesse am Buchende aufjedenfall geweckt hat.
Außerdem will man unbedingt wissen wie es mit Katie weiter geht, was mit ihr passiert ist und was es mit dem Mann auf sich hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut gewählt so kann sich der Leser definitiv in die Geschichte hineinversetzen und die Handlung Katie's nachvollziehen.

Ich erwarte auf jedenfall das das gesamte Buch genauso spannend und fesselnd weiter geht wie in der Leseprobe.
Ich würde mich auf jedenfall freuen dieses Buch bis zum Ende lesen zu dürfen.