Katie, was machst du nur?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
möp Avatar

Von

In der Leseprobe lernen wir das zutiefst pubertär wirkende Mädchen Katie kennen, das von seinem Leben mit dem neuen Freund seiner Mutter genug hat. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und haut ab. Mich persönlich hätte der strömende Regen ja schon davon abgehalten :D Ich frage mich jetzt natürlich, was die Ursache für so eine bescheuerte Aktion sein kann. Allein an Brian kann es ja nicht liegen. Die Begegnung mit diesem Mann ist dann natürlich der absolute Alptraum eines jeden jungen Mädchens, das alleine unterwegs ist. Das Ende des Kapitels lässt nichts Gutes erwarten und ich mache mir jetzt schon richtige Sorgen um Katie. Wäre sie mal nur umgedreht.

Das Buch beginnt spannend und ich kann mich trotz ihrer Launen gut in Katie hineinversetzen. Es ist zwar schon ein bisschen dumm, was sie da veranstaltet, aber der Autorin gelingt es, mich das verstehen zu lassen.