Krimi, noch dazu aus England - kann nur gut sein!

lesezauber_zeilenreise Avatar

Zunächst einmal zum Buchcover: das spricht mich nicht wirklich an, da könnte ich mir für einen englischen Krimi wirklich besseres vorstellen.

Aber was dann gleich beim Lesen auf einen wirkt, ist natürlich feinste Krimi-Sahne! Toll und flüssig geschrieben kann man sich gleich in Katie einfühlen, die offensichtlich in der Pubertät und damit in entsprechender Stimmung ist, was dazu führt, dass sie von zu Hause weglaufen möchte. Dabei begegnet sie jedoch einem Mann, der sie angeblich kennt und diese Begegnung bedeutet mit Sicherheit nichts Gutes.

Direkt nach diesem Prolog geht es mit dem Kapitel 1 weiter, immer noch in Cambridge, aber nicht mehr mit Katie sondern mit einer Lehrerin und "Kummerkastentante", die nun aus der Ich-Perspektive ihre Geschichte erzählt. Dabei nimmt sie gleich Bezug auf Katie, von der man in den Zeitungen nun seit 1 Woche nichts mehr lesen würde.

Das alles macht die Sache wirklich spannend. Ich möchte wissen, was mit Katie passiert ist und was die Lehrerin mit dieser ganzen Sache zu tun hat, wie sich diese beiden Geschichten zu einer entwickeln.

Fazit: wie ich finde sehr gelungen und spannend! Englischer Krimi halt!