mörderische Schule in Cambridge

97idefix Avatar

In der kurzen Leseprobe lernt der Leser wahrscheinlich auch schon die Hauptpersonen dieses Krimis kennen, die Schülerin Kate und die Schulleiterin Amy.
Kate lebt zusammen mit ihrer Mutter und deren neuen Freund Brian und fühlt sich unverstanden. Aus diesem Grunde will sie von zu Hause abhauen und setzt diesen Plan um. Auf diesem Weg wird sie von einem Autofahrer angesprochen, den Kate aber abwimmeln kann. Gerade als sie genug vom Ausreißen hat und wieder nach Hause umkehren will, gerät sie in die Fänge einer Person, wahrscheinlich dem Autofahrer.
Dann wechselt das Kapitel und der Leser lernt die Schulleiterin von Kate´s Schule kennen. Diese arbeitet nebenberuflich als eine Art "Kummerfalten"-Tante in der lokalen Zeitung und macht sich Sorgen um Kate, die schon seit einer Woche nicht in der Schule war.
Insgesamt eine sehr spannende Leseprobe, die Autorin macht es einfach, der Handlung zu folgen und macht neugierig auf die nächste Seite und das nächste Erlebnis. Und so liest man eine Seite nach der anderen und gerät immer tiefer in die Geschichte hinein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Geschichte und die Personen sich weiter entwickeln.