packender Einstieg

lucyca Avatar

Die ersten 20 Seiten beginnen genau so, wie ich mir diesen Thriller vorstellen kann. Ob es ein Thriller ist, bleibt noch offen.

Katie Browne, Teenager, hat so einige Probleme mit ihrer Mutter, Lebenspartner ihrer Mutter und eigentlich auch mit sich selbst. Sie packt ihren Rucksack und will einfach nur noch weg. Im strömenden Regen gehen ihr so diverse Dinge durch den Kopf. Auf einmal hält ein Auto neben ihr. Ein ihr fremder Mann spricht sie namentlich an ob sie er sie irgendwo hinfahren kann. Sie ist jedoch überzeugt, ihn noch nie gesehen zu haben auch wenn er behauptet sie von früher zu kennen. Sie lehnt das Angebot ab und geht ihren Weg weiter. So in Gedanken hört sie die Schritte hinter sich nicht, bis es zu spät ist.

Margot Lewis, Lehrerin macht sich so einige Gedanken, wo die kürzlich verschwundene Katie abgeblieben ist. Sie kennt ihre „Schäfchen“ ziemlich gut vor allem mit welchen Problemen sich 15-jährige meistens herumschlagen. So versucht sie oft, gut zuzuhören und ab und zu auch Tips zu geben. Ihre Kolumne welche sie in einer Zeitschrift veröffentlicht ist beliebt.

Die Leseprobe lässt viele Fragen offen und entsprechend ist auch meine Neugier gewachsen. Die offene Autotür auf dem Cover spricht einiges für sich. Der Schreibstil gefällt mir, schnörkellos und klar.