Spannender Anfang

ladybug Avatar

Das Cover des Buches hat mich im ersten Moment an die neuen Ausgaben der Gillian Flynn Romane erinnert, die ich sehr gerne lese. Auch hier wurde ein eher dunkles Motiv mit einer sehr auffälligen Schrift und einem eingängigen Titel kombiniert. Das Buch würde ich wahrscheinlich einfach aus Wiedererkennungsgründen schon in die Hand nehmen.

Die Leseprobe hat mich dann auch direkt gebannt! Im Prolog lernen wir Katie kennen, die zu ihrem leiblichen Vater möchte, nachdem sie es gerade mit ihrem Stiefvater und ihrer Mutter nicht aushält. Auf ihrem Weg wird sie jedoch von einem sonderbaren Mann angesprochen und entführt.

Als nächstes lernen wir eine Lehrerin kennen, die laut eigener Aussage eigentlich gar nicht wirklich mit Kindern umgehen kann und dennoch nur in diesem Job wirklich gut ist. Sie scheint sehr interessiert an Katies Verschwinden und schreibt nebenher noch eine Art Ratgeber-Kolumne.

Ich fand die Leseprobe spannend und hoffe nun ehrlich gesagt auf einen ähnlich verschachtelte und überraschende Geschichte wie bei den berühmten Cover-Paten.