Spannender Psychothriller

dany_87 Avatar

Das Buchcover passt optisch sehr gut zu den ersten Seiten des Psychothrillers. Da es überwiegend in Schwarz- und Grautönen gehalten ist, spiegelt es gleich die unheimliche, düstere Atmosphäre zu Beginn des Thrillers wieder.
Kathie wird eines abends, als sie eigentlich von zu Hause ausreißen will, auf offener Straße von einem Mann in seinem Wagen angesprochen. Da ihr die Situation unheimlich ist, steigt sie jedoch nicht in diesen Wagen. Als Leser denkt man gleich "Puh Gott sei dank!" Doch der Mann weiß, wo sie hingeht und lauert ihr dort auf.
Da Kathie mit gepackter Tasche von Zuhause abhaut, denken alle, dass sie eine Ausreißerin ist; an eine Entführung will niemand glauben.
Niemans außer Margot, die Lehrerin von Kathie, die eines Tages - im Rahmen Ihrer Ratgeber-Kolumne "Dear Amy" einen Brief von einem Mädchen bekommt, die vor 15 Jahren entführt wurde.
Teilt Kathie das gleiche Schicksal? Hängen die beiden Entführungen zusammen? Und gelingt es Margot Kathie zu retten?
Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen, da ich am liebsten Thriller lese und auch dieser sehr vielversprechend beginnt. Der Schreibstil ist flüssig und packend von der ersten Seite an. Auch die sehr gute Kritik aus dem Ausland spricht für sich.