Tolle Charaktere, spannende Story

koschkosch Avatar

Die 15-jährige Katie Browne wird entführt, als sie nach einem Streit mit ihrer Mutter und deren Partner abends eine Art Fluchtversuch unternimmt, der sie eigentlich zu ihrem Vater führen soll. Eigentlich. Denn der reagiert nicht auf ihren Anruf, es ist dunkel, es regnet und Katie ist sich irgendwann gar nicht mehr so sicher, was sie sich eigentlich bei dieser Aktion gedacht hat. Und das Blödeste an der Situation: Jemand ist ihr gefolgt. Die Entführungsszene beschreibt der Prolog sehr eindringlich. Wir erfahren schon auf den wenigen Seiten eine Menge über Katie und ihre Lebensumstände. Umso bedrohlicher wirkt es, als sie dort, im Dunklen auf einmal nicht mehr allein ist.

Im ersten Kapitel lernen wir dann die Lehrerin Margot Lewis kennen, in deren Klasse Katie vor der Entführung war und die sich sehr für den Fall interessiert. Auch von ihr und ihrer Arbeit als Lehrerin erfahren wir schon Einiges, obwohl die Leseprobe nur ein paar Seiten fasst. Margot scheint ein recht komplexer Charakter zu sein, schon zu beginn werden einige Konflikte und mögliche Nebenhandlungen angerissen.

Wie das nun alles zusammenhängt und wie sich die Geschichte weiter zuspitzt, möchte ich nach der Leseprobe definitiv wissen! Mir gefallen der Stil und die Charaktere, die ich bisher kennen lernen durfte. Und auch im Buchladen wäre "Dear Amy" sicher ein Buch, das ich in die Hand nehmen würde, denn Cover und Klappentext machen auch schon neugierig auf´s Lesen. Für mich auf jeden Fall ein Buch, das auf meine Leseliste kommt!