Unerträglich spannend

jazzhero Avatar

Ich habe die Thriller von Gillian Flynn, die ähnliche Cover haben, innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die Spannung war kaum auszuhalten. Bei Dear Amy geht es mir nun von Helen Callaghan nicht anders. Ich konnte mich sofort in Katie hineinversetzen. Welcher Teenager in uns wollte nicht irgendwann einmal im Leben einfach die sieben Sachen packen und abhauen? Auch Margot Lewis berührt den Leser schnell aufgrund ihres Schicksals, dass sie niemals eigene Kinder bekommen kann. Der Schreibstil ist sehr realitätsnah und flüssig zu lesen. Ich erwarte nun vom Thriller, dass Margot nach einer Woche des Verschwinden Katies, sie sich auf eigene Faust auf Spurensuche macht und durch mehrere Etappen, die sicherlich auch für sie lebensgefährlich werden, Katie findet und lebend von den sehnigen Armen des Entführers befreien kann. Weiterhin wird ihr hierbei sicherlich Conor, ihr 15 jähriger Problemschüler helfen können oder sie wird Conor adoptieren, da die Eltern mit ihm überfordert sind oder ist vielleicht gar der Vater von Conor der Entführer? Und was wird sie wohl in ihrer Kolumne veröffentlichen? Wird sie dadurch von ihern Lesern vielleicht hilfreiche Tipps erhalten? Wird der Entführer womöglich selbst ein Fan von der Kolumne sein und sie kontaktieren? Alles ist möglich, unglaublich spannend!