Vielversprechender Thriller, sehr spannender Beginn

aennie Avatar

Extrem spannend beginnt dieser Thriller! Katie Browne verlässt nach einem typischen Teenie-Disput mit Mutter und Stiefvater aufgebracht ihr Zuhause. Sie will zu ihrem Vater, obwohl sie eigentlich schon weiß, dass der auch nicht allzu begeistertet von ihrem Auftauchen sein wird. Es ist dunkel, es regnet und plötzlich gibt ein mutmaßlicher Bekannter vor, ihr helfen zu wollen, den Katie nicht erkennt. Und so lehnt sie es ab, zu ihm ins Auto zu steigen. Schließlich ist ihr die ganze Situation dann doch immer unangenehmer, und sie beschließt, nach Hause zurückzukehren, als sie plötzlich Schritte hinter sich hört – eine Beschreibung, die einen sofort in ihren Bann zieht, das hat mir sehr gut gefallen. Genau wie das nachfolgende Kapitel, dass aus Sicht der Lehrerin Margot Lewis erzählt wird. Stilistisch ganz anders, sehr lebhaft, menschlich und plastisch schafft es die Autorin hier, den Leser, wie ich finde, einen direkten „Draht“ zu ihr aufbauen zu lassen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und würde mich freuen, weiter lesen zu dürfen.