Wer hat Katie Brown entführt?

simi159 Avatar

Wer hat Katie Brown entführt? Der leibliche Vater? Der Neue Freund der Mutter? Oder jemand ganz anderes?
Diese Fragen schwirren mir nach der Leseprobe doch den Kopf, denn ihr Entführer scheint mehr über sie zu wissen, als nur ihren Namen und wie sie ausschaut.
Sie ist ein ganz normaler Teenager, der ein paar Freiheiten möchte und glaubt, dass sie diese eher bei ihrem leiblichen Vater, als bei der Mutter und ihren neuen Freund der Fall zu sein scheint.
Doch so recht scheint niemand Interesse daran zu haben Katie weiter zu suchen, denn die Presse schreibt nicht mehr darüber und ausser der Kummerkastentante Amy stellt sich niemand die Frage, wo ist das Mädchen.
Wahrscheinlich glauben alle, sie ist weggelaufen, weil Katie ja ein paar Habseligkeiten zusammen gepackt und ohne eine Nachricht zu hinterlassen verschwunden ist.

Doch Amy scheint ein feines Gespür zu haben für die Ängste und Nöte anderer und sie glaubt, dass Katie entführt wurde…
…und ich nehme an, sie ermittelt auf eigene Faust….ich bin jedenfalls gespannt, was hinter dem Verschwinden von Katie steckt und wie Amy diesen Fall lösen wird.

Die Leseprobe war zwar kurz, dennoch spannend auch wenn man mehr über das entführte Mädchen als über die schlaue Amy erfahren hat. Schnell kann man in diese Geschichte einsteigen und dadurch das Amy aus der Ich-Perspektive das alles erzählt, ist es direkt spannend und auf den wenigen Seiten entsteht direkt ein Sog, der neugierig auf das Buch und diese Geschichte macht.