Wer hat Katie entführt

bluesky_13 Avatar

Katie hat die Schnauze voll, sie will abhauen und packt wild irgendwelche Sachen ein. Sie hört, wie ihre Mutter und Brian flüstern, sie reden bestimmt wieder einmal über sie. Doch dieser Brian hat ihr gar nichts zu sagen, er ist nicht ihr Vater.
Als sie aus dem Haus türmt und die Straße runter läuft, hält ein Auto neben ihr. Der Mann öffnet die Beifahrerseite und lächelt sie breit an. Sie weicht zurück, denn sie kennt den Mann nicht. Er spricht sie mit Namen an, er scheint sie zu kennen und sie fragt ihn auch, woher er sie kennt. Er kennt sie aus den Jugendclub, er war dort Busfahrer und weil es stark regnet, bietet er ihr an, sie mitzunehmen. Katie kommt das alles sehr merkwürdig vor, wie kann er sie mit der Kapuze erkannt haben? Im dunkeln und bei dem starken Regen? Nein, sie würde nicht einsteigen, sie traute ihm nicht.
Die Lehrerin von Katie schaute immer wieder in der Zeitung nach, nachdem Katie verschwunden war, doch es stand wieder nichts über sie drin. Es war nun über eine Woche her, seit die 15 jährige Katie verschwunden ist.

Ich vergebe für diese Leseprobe gerne die vollen 5 Sterne, da hier sehr viel Spannung
im Raum steht. Ein 15 jähriges Mädchen wird entführt, was wir schon im Prolog lesen und dann baut sich darauf die Geschichte auf. Da ist Spannung doch schon vorprogrammiert und mit Sicherheit werden wir hier noch auf viel Spannung stoßen.
Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack, es knistert schon im Prolog und man kann kaum erwarten, die gesamte Geschichte zu lesen.
Also mich hat das Team hier mal wieder sehr neugierig gemacht und ich bin schon gespannt auf dieses Werk. Gerne würde ich es lesen um dann mein endgültiges Fazit dazu abzugeben. Die Leseprobe hat schon mal die 5 Sterne verdient und ich bin gespannt, ob das Gesamtwerk dem standhalten kann.

Eure Bluesky_13
Rosi