Zum Frösteln spannend

fraupfeffertopf Avatar

Das Cover, welches ein Auto mit offener Wagentür zeigt, strahlt angesichts der Inhaltsangabe und der Leseprobe etwas Gefährliches aus, denn das Mädchen Katie hatte ihr erste Begenung mit dem Täter auf der Straße. Sie nimmt von Zuhause reißaus, da sie die Bevormundung des neuen Lebenspartners ihrer Mutter nicht mehr erträgt und irrt zu später Stunde mitten im Regen umher. Doch dann hält ein vermeintlich "netter" Mann, der sie ein Stück mitnehmen möchte. Schon bei dieser ersten Begegnung hatte ich ein mulmiges Gefühl, welches sich dann tatsächlich bestätigte. Katie winkt höflich ab und wird nur Augenblicke später von dem Mann überwältigt und entführt. Mir stellt sich die Frage, woher der Mann ihren Namen wusste, als er neben er anhielt. Ist er wirklich der damalige Busfahrer wie er vorgibt? Hat er sie schon lange beobachtet und nur auf den richtigen Moment gewartet?
Die Leseprobe war wirklich sehr spannend und der Schreibstil flüssig. Ein spannender Einstieg in einen vielversprechenden Thriller. Gerne würde ich weiterverfolgen, was passieren wird, wenn der Brief die Lehrerin ereilt. Wird sie zur Lösung des Falls beitragen können? Und was ist mit dem Satz "Doch was verschweigt sie selbst?" gemeint? ich brenne darauf, diese Fragen beantwortet zu bekommen!