Beeindruckend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
griechin Avatar

Von

Das Umschlagbild wirkt gleichzeitig interessant, schön und bedrohlich. Gefällt mir, weil es auch die Neugier weckt. Der Text ist auch ohne Kommata gut zu lesen. Ich bin recht froh darüber, dass es nur beim Auslassen der Kommata geblieben ist und nicht wie im englischen Original die Rechtschreibung beeinflusst wurde, weil ich finde, dass die jugendlichen Leser nicht mit falschen Schreibweisen konfrontiert werden sollten.
Die Geschichte selber gefällt mir nicht sonderlich, obwohl mich das Schicksal des jungen Jeets und seines Onkels interessiert und neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht haben. Andererseits ist sie auch mal etwas Neues, weil die sonstigen Zukunftsvisionen eher von einer völlig technisierten Welt ausgehen und hier mal eher von einem minimalisierten Menschen, der der Natur ausgeliefert ist, die Rede ist. Also doch ein lesenswertes Buch!