Düstere Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elviga Avatar

Von

Ich habe schon früher Bücher von Brooks gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Doch dieses hier wirkt völlig anders als seine Krimis oder Jugendbücher.
Anfangs ist es nicht ganz leicht sich an den Stil zu gewöhnen, doch selbst während der kurzen Leseprobe habe ich mich schon hinein gefunden.
Ob es wirklich die letzten Menschen nach einer schlimmen Katastrophe sind, ob sie noch eine Chance haben - und wer eigentlich die Dau sind - alles spannende Fragen. Auch möchte ich dringend wissen, wie Jeet bei den Hunden aufgewachsen ist und wie es ihm dort ergangen ist.
Noch ist mir nicht ganz klar ob das Buch einfach eine spannende Story vor dem Hintergrund einer Katastrophe ist oder ob auch Kritik an dem Klimawandel und an der Art wie wir Menschen heute mit unserer Umwelt umgehen, dahinter steckt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!