Nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
writtenart Avatar

Von

Ich hatte mich total auf dieses Buch gefreut. Cover und Klappentext sind super, aber die Leseprobe konnte mich leider nicht überzeugen. Am Anfang steht ja, dass die Kommas in der deutschen Fassung weggelassen werden, um den einfachen englischen Schreibstil des Buches möglichst nah zu kommen. Für mich war das irgendwie schlecht umgesetzt. Da ich das englische Original nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob es mir dort gefallen würde. Ich finde die Idee den Schreibstil einfach zu halten, damit es zum Buch passt super, aber das ist hier in der deutschen Fassung für mich nicht gelungen. Die Geschichte war ok, konnte mich aber auch nicht vom Hocker reißen. Ich habe fast die Befürchtung, dass es mich auf Dauer langweilen könnte und lasse deshalb lieber die Finger davon.