Rehumanisiert - verführerische Schlagwörter!

straßenprinzessin Avatar

Wow, die Leseprobe war ja mal echt der Knaller! Es gab so viele Momente und einfache Schlagwörter, die mich sofort an die gerade einmal 31 Seiten gefesselt haben. Mir gefällt gut, dass es keine seichte Jugendlektüre ist, sondern schon etwas krasser zu geht.
Von dem Setting bin ich ja eh großer Fan, dennoch ist diese Story bisher etwas völlig neues. Mir ist bisher ein ähnlicher Verlauf völlig unbekannt.
Ich mochte das kleine Hundekind Jeet auf Anhieb und auch seinen Onkel mag ich bisher sehr gerne.
Das Jeet den Krieg (auf seine eigene Art und Weise) dokumentieren soll, finde ich eine klasse Idee. Vor allem, durch den vorgeschlagenen Stil seines Onkels. Wenn er einem einen Umriss seiner Welt und Vergangenheit gibt und dann zur Zukunft wandert, ist es bestimmt ein toller Einstieg, der zu einer großartigen Story verläuft.
Die Sache mit dem Komma und der einfachen Sprache ist mir bisher noch nicht so richtig aufgefallen. JA, es gibt keine Kommas, ABER bisher hatte ich deswegen noch keine Probleme oder Stopper beim lesen. Ich mag allgemein bisher den Schreibstil. Ungewohnt für Brooks ist dieser sehr ausführlich und Bildlich. Detailgetreu schafft er es von Seite eins an, mich zu fesseln!
Zu dem Cover muss man ja eigentlich nicht viel sagen, oder? Ich finde es MEGA!