Was für ein Cover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melail Avatar

Von

Vorneweg: Wow, ich liebe dieses wunderschöne Cover! Ich habe große Hoffnung, dass die Leseprobe da mithalten kann. Der Autor ist mir bisher völlig unbekannt.
Der Klappentext erinnert mich aber schon einmal stark an die Endzeitchroniken von Carsten Fischer (die ich liebe!).

Ich finde die Warnung am Anfang schön, dass es sich aus Authentizitätsgründen um eine vereinfachte Schreibweise handelt. Das wäre mir sonst sofort negativ aufgefallen. Hier bin ich auch sehr zwiegespalten. So spannend sich die Geschichte liest, frage ich mich: Es gibt nur noch wenige Menschen, die lesen und schreiben können, deswegen wird die Geschichte ohne Kommata erzählt. Warum aber dann die doch recht gehobene Ausdrucksweise? Damit kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.
Auch würde mich sehr interessieren, ob das Buch komplett in dieser Art Tagebucheintrag verfasst wurde? Das gäbe schon einige Möglichkeiten für ein mögliches Ende.

Ich bin sehr hin- und hergerissen von dieser Leseprobe.