Deep Sleep – Ein spannender Thriller über jugendliche Attentäter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokolinchen Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich als erstes angesprochen und der Klappentext des Buches klingt sehr spannend. Jugendliche Spione, die als Schläfer ausgebildet wurden, das ist mal etwas anderes. Die Frage ist, gibt es sie wirklich? Der Roman „Deep Sleep - Codename White Knight“ ist der erste Band einer sehr spannenden Thriller-Reihe, der Lust auf mehr macht.

Elternlose Teenager, die als Attentäter ausgebildet und konditioniert wurden und als Schläfer bei Pflegeeltern untergebracht sind, werden von Verschwörern reaktiviert und verüben Attentate im ganzen Land. Stuart Wang und seine Kollegin Abby stoßen zufällig auf das eigentlich eingestellte Deep-Sleeper-Programm der CIA. Sie reaktivieren White Knight, der die Attentate der anderen Deep Sleeper verhindern soll. Dabei wird er bei seinem ersten Einsatz schwer verletzt und verschwindet. Als er ohne Gedächtnis durch einen Zufall ins Fadenkreuz gerät, ist die Jagd auf ihn eröffnet….

Dies ist mein erster Roman von Chris Morton. Obwohl er wohl eher für Jugendliche gedacht ist, fand ich ihn spannend ab der ersten Seite. Der Schreibstil des Autors ist flüssig, sodass man das Buch relativ schnell durchgelesen hat. Allerdings finde ich die Kampfszenen in dem Buch nicht ganz realistisch, das ist aber leider auch in vielen Filmen so. Die Story macht insgesamt aber Lust auf mehr, sodass ich auf den nächsten Teil schon gespannt bin.