Der Weiße Ritter

elainelau Avatar

"Codename: White Knight" ist der Auftakt einer dreiteiligen Action Buchrreihe, die so rasant ist, dass mensch als Leser*in so schnell nicht wieder zur Ruhe kommt. Im Mittelpunkt steht das offiziell eingestellte Geheimprojekt "DEEP SLEEP", wo Jugendliche unter Einsatz massiver Beeinflussungstechniken zu regelrechten Tötungsmaschinen ausgebildet wurden, die durch bestimmte Trigger regelrecht aktiviert werden und dann Anschläge begehen. Teile des US - Apparates wünschen sich eine national-patriotische Regierung und erzeugen durch Anschläge dieser Jugendlichen ein gesellschaftlich aufgeputschtes Klima. Andere Kreise des US-Apparates wollen die erste Gruppe stoppen und aktivieren einen der Jugendlichen, der die anderen aufhalten soll: White Knight. So startet eine Geschichte voller Abenteuern, Mord, Intrigen und viel Zerstörung, wie mensch sie z.B. in James Bond Filmen erwarten würde. Die Geschichte wird vom Autor Chris Morton spannend erzählt, mir persönlich ist es aber etwas zu viel Action und deutlich zu wenig Tiefgang.