Geheimorganisation

bookworld91 Avatar

Immer wieder erschüttern Attentate überall die Welt. Manche Attentäter sind noch sehr jung und wurden quasi mit reingezogen. Wie eine Organisation Jugendliche Attentäter in ihren Bann zieht, wird in „Depp Sleep. Codename: White Knight“ beschrieben.
Eine Gruppe Jugendlicher ist auf Terroranschläge aus. Sie kriegen Spitznamen und erhalten präzise Aufträge von einen anonymen Auftraggeber. Wer aussteigen möchte, wird gejagt und getötet. Das soll mit „White Knight“ passieren. Zudem kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen den Jugendlichen und es wird schwierig, die geheime Identität vor den Familien zu verbergen.
Ich finde den Krimi sehr spannend. Detailliert und präzise werden die Konflikte innerhalb der Gruppe und auch die eigenen Unsicherheiten beschrieben. Daher kann ich White Knights Entscheidung gegen die Gruppe verstehen. Wenn der Druck zu groß ist, wird es schwierig, damit umzugehen. Schön gemacht finde ich auch, dass deutlich wird, wie die Organisation auf Gruppenzugehörigkeit und soziale Ungerechtigkeit aus ist, um neue Mitglieder anzuwerben. Allerdings würde ich mir wünschen, dass ich auch mehr über die Attentate als solches und die Konflikte der anderen Jugendlichen erfahren würde. Insgesamt vier Sterne.