gelungener Auftakt

readpassion9 Avatar

Eine Reihe von blutigen Anschlägen, von jugendlichen Attentätern begangen, schockiert die Welt. Was veranlasst die Jugendlichen, solche Taten zu begeht? Was außer einigen eingeweihten niemand weiß: Die Jugendlichen gehören zu einem geheimen Programm, in dem sie zu Killermaschinen gezüchtet wurden. Sie leben bei Pflegefamilien und warten auf den Tag X, am dem sie reaktiviert werden und ihre Mission erfüllen. Das Programm sollte eigentlich nie umgesetzt werden, doch skrupellose Menschen haben sich darüber hinweggesetzt und Deep Sleep ausgeführt.

Ian Brown ist bei einer Adoptivfamilie aufgewachsen, führt das Leben eines unbeschwerten Teenagers mit seinen 17 Jahren. Von einem Tag auf den anderen ändert sich alles, denn auch er gehört zu den Sleepern.

Was für ein spannender Thriller. Ich habe nicht erwartet, von der Handlung so gefesselt zu sein. Der Schreibstil ist locker, lässt sich flüssig lesen. Man verfolgt verschiedene Perspektiven, so dass die Handlung abwechslungsreich und fesselnd ist. Sowohl die jugendlichen Protagonisten als auch die Erwachsenen sind gut beschrieben, ich hatte ein gutes Bild vor Augen. Es gibt viel Action, viel Spannung, so dass der Thriller auch erwachsene Leser überzeugen kann. Ich freue mich auf die Fortsetzung.