Gelungener Start in ein actionreiches Abendteuer

lese-dori Avatar

Deep Sleep ist ein actionreicher und gelungener Auftakt zu der Triologie. Spannend und facettenreich wird ein Kampf gegen die US Amerikanische Agency erzählt. Mit vielen unterschiedlichen Charaktere, die alle samt authentisch und überzeugend sind. Der Schreibstil durch verschiedene Perspektiven, die eingenommen werden, spannend gehalten. Es liest sich in einem rutsch weg, auch weil das Buch immer neue Fragen aufwirft und kaum welche beantwortet. So wird nicht nur die Spannung für dieses, sondern auch für die nächsten Bücher hoch gehalten. Grundsätzlich begleiten wir White Knight nicht nur durch viele actiongeladene Kämpfe, die moralische Tiefe zeigen, sondern auch wie er Stück für Stück wieder zu sich selber und auch Freundschaften findet. Das es immer Helfer in der Not gibt und Menschen, denen man sich anvertrauen muss, sowie selten ein gutes Gespür für Menschen trügt. Gerne hätte das Buch ein wenig an der Action einbüßen und bisschen mehr Tiefgang eingehen können. Eine kleine Liebesgeschichte hat mir zu dem Rundumwohlfühlpaket gefehlt. Dennoch ist das Buch absolut empfehlenswert. Ich freue mich schon, dass die Geschichte bald weiter geht.