Hänschen klein, ging allein …

straßenprinzessin Avatar

„Wer seine Gegner ausschaltet, indem er ihnen die Hose runterzieht, kann kein schlechter Mensch sein, geschweige denn ein Monster...“ (Seite 117)

Ian alias John alias White Knight ist ein 17 jähriger Teenager, der durch ein Kinderlied zu einem Agent erster Klasse aktiviert werden kann. Seine Fähigkeiten sind vielschichtig und in den falschen Händen tödlich, so zumindest der Plan.

In einem Machtkampf zwischen Gut und Böse gerät John, wie er die meiste Zeit in der Story genannt wird, zwischen die Fronten.
Er ist das Zünglein an der Waage, ob skrupellose Pläne sich erfüllen oder verhindert werden können.

Der Anfang war für mich tatsächlich etwas holprig. Relativ schnell werden alle Personen in die Story geworfen und man sieht sich mit mehreren Ebenen konfrontiert. Die Wechsel sind schnell und ich habe ein wenig gebraucht, um die Lage zu sondieren.
Als es dann allerdings gefunkt hat, war ich so richtig in der Story und habe mitgefiebert.
Der holprige Start war extrem schnell vergessen und ich bin voll und ganz auf meine kosten gekommen!

John finde ich super sympathisch und seine Ausgangslage ist ziemlich interessant. Gleich danach mag ich Aby und Stuart und Big Fly ist mein Liebling.

Durch die vielen Blickwinkel gibt es viele Wendungen und Twists und die Action, Spannung und Dramatik erhöht sich um ein vielfaches.
Trotzdem musste ich auch immer wieder kichern, weil bei all der Action auch der Humor nicht vergessen wurde.

Das Buch ist eine gelungene Kombination, die einfach Spaß macht!

Natürlich kommt es nicht an einen knall harten Thriller/Actionroman ran, aber als Jugend – Actionbuch ist es hervorragend und über die Zielgruppe hinaus unterhaltsam. Die Lösungswege und die zwischenmenschlichen Beziehungen finde ich etwas einfacher, aber keinesfalls schlechter. Die Orts-/Zeitstempel finde ich gut durchdacht.
Die 391 Seiten verschlingt man im Nu und ich freue mich schon jetzt auf Band 2 und 3.