Highlight Alarm

sophs.littlelibrary Avatar

Deep Sleep - Codename:
White Knight 👤.

*Sein Deckname: White Knight. Seine Ausbildung: topsecret. Sein Ziel: die Operation Deep Sleep auffliegen lassen.*

Das Cover ist geheimnisvoll, mysteriös, aber auch irgendwie echt schön. Es sieht schon richtig gefährlich und agentenmäßig aus. Die Farbwahl rund um die Farbe Blau ist echt super toll. Spannt es außerdem, dass das Design sich in der Schrift total unterscheidet: Oben sieht man eine Stadt und unten das Meer.

Der Schreibstil des Autors ist packend, extrem fesselnd und locker. Die Kapitel sind eher kürzer, was die Spannung noch etwas steigert. Außerdem werden die Kapiteln aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben, durch die man einfach mehr Blickwinkel und mehrere Meinungen kennen lernt. Das Setting ist mysteriös und gleichzeitig aber auch sehr toll. Es gab keine zu kurz oder zu lang gezogenen Stellen.

Die Handlung ist extrem spannend. Es geht um Agenten, Geheimnisse, eine geheime Gruppe, Freundschaft und auch ein bisschen um Liebe und Familie.
Zudem gibt es eine Menge an Charaktere. Der Protagonist Ian ist der wichtigste Charakter aus dem Buch. Ohne jetzt Mal große Spoilern zu müssen, würde ich sagen, dass er auf jeden Fall viele verschiedenen Seiten hat und trotzdem echt lustig und liebenswürdig ist. Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich war ziemlich traurig, weil es buchten zu Ende war. Das könnte aber auch daran liegen, dass das Buch einfach sehr Cliffhanger mäßig endet, und ich deswegen auch schon sehnsüchtig auf Bd. 2 und wahrscheinlich dannach auch auf Bd. 3 warte -Wuhu.

zusammenfassend kann ich das Buch wirklich weiter empfehlen. Für mich ist es ein Jahres Highlight. Im Vergleich zu den Büchern , die ich sonst so lese ist es was ganz anderes, aber Deep Sleep ist halt einfach sehr spannend,fesselnd und hat mich total überzeugt.