packend und spannend

kunterbunt79 Avatar

In diesem Buch geht es um einen actionreichen Thriller, dem ich 4 von 5 Sternen geben würde. An manchen Stellen fand ich es etwas verworren geschrieben und auch hatte ich das Gefühl an einigen Stellen, dass mir Infos fehlten, wobei es das erste Band dieser Reihe ist.

Es geht in dem Buch im eine Gruppe von jugendlichen Schläfern, die im geheimen ausgebildet wurden. Ian Brown, der unscheinbar bei seine Pflegeltern lebt, wird aus dem Nichts aktiviert und begiebt sich auf seine Mission. Das er dabei von anderen Personen aktiviert wurde und sich dann im Grunde gegen das alte Team wendet ahnt er nicht. Das Ergebnis ist erschütternd, denn alle kommen bei der Mission ums Leben, nur Ian nicht. Er wird von einem ehemaligen Cop auf genommen und verbringt sein neues Leben ungeahnt seiner Vergangenheit auf einem Jahrmarkt.

Als er dann durch einen Zwischenfall im Internet in den Fokus vieler kommt, wird er entdeckt und die Action beginnt. Zum einen ist da diese Sache mit seinen neu gewonnenen Freunden, denen er hilft und zum anderen erfährt er immer mehr über sich selbst und seine Vergangenheit. Immer wieder stellt sich die Frage woher her so taktisch kämpfen gelernt hat und der Thriller beginnt.

Es ist ein Buch, das sich gut lesen lässt, aber eben wie zu Beginn an manchen Stellen den Anschein hat, das man nicht alles weiß. Ebenso ist es auch an diversen Stellen sehr viel der Überlegenheit und der Geschehnisse. So aber dem Genre Thriller ganz typisch an zu sehen.

Die 416 Seiten lassen sich schnell lesen und ich würde auch den Folgeband auf jeden Fall lesen.