Spannender Agententhriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Ian Brown ist siebzehn und ein scheinbar normaler Jugendlicher, tatsächlich ist er aber ein Schläfer. White Knight ist sein Decknamen und er soll die Operation Deep Sleep auffliegen lassen.

Seit Alex Rider bin ich großer Fan von Agententhrillern für Jugendliche. Auch mit Deep Sleep hatte ich viel Spaß. Obwohl ich zu Beginn nicht wusste wer gut und wer böse ist, eine spannungsgeladene Story die mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Guter Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt, durch den hohen Spannungsbogen fliegen die Setien. Ich fand Ian sehr interessant und sympathisch, er ist ein gut gewählter Chatakter. Das Buch Codename White Knight ist der Auftakt einer Trilogie, daher ist die Erzählgeschwindigkeit zwar etwas langsamer, aber dennoch sehr spannend, allerdings endet es mit einem Cliffhänger, was mit persönlich bei Kinder- bzw. Jugendbüchern nicht so gefällt. Nun werde ich wohl weiterlesen müssen.