Spionage Auftakt

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Sein Deckname: WHITE KNIGHT. Seine Ausbildung: TOPSECRET. Sein Ziel: die Operation DEEP SLEEP auffliegen lassen.
Der 17-jährige Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben. Doch dann hält plötzlich eine Reihe von Attentaten die Welt in Atem. Im Fadenkreuz: Politiker, Spitzenmanager, Tech-Gurus. Ehe Ian sichs versieht, überschlagen sich die Ereignisse. Denn die Anschläge werden von Jugendlichen verübt. Jugendliche, die im streng geheimen Black-Ops-Programm DEEP SLEEP ausgebildet wurden. Nun hat jemand diese Sleeper reaktiviert – und Ian ist einer von ihnen …

Cover:

Das Cover ist interessant gemacht. Die Skyline in den Titel eingefasst und ein Fadenkreuz drumherum. Die Schrift ist optisch und auch haitisch hervorgehoben, was einen tollen Eindruck hinterlässt. Das Cover ist spannend und toll umgesetzt und macht neugierig auf mehr.

Meinung:

Der Auftakt einer spannenden Triologie ist mit dem ersten Band von Deep Sleep Codename: White Knight sehr gut gelungen. Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben bis eine Attentate für Furore sorgen und die sogenannten Schläfer des Deep Sleep Programm geweckt werden. So auch White Knight, allerdings wurde dieser vorher umgedreht, so dass er kein Attentat verüben soll, sondern dieses verhindern soll. Spannend, explosiv und emotional aufrührend nimmt einen dieses Buch schnell mit.

Inhaltlich möchte ich dazu jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist bildlich und beschreibend. Es lässt sich gut und fesselnd, sowie flüssig lesen und durch die hohe Spannung, wird auch das Tempo hoch gehalten und man kommt zügig und schnell voran.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Orts- und Zeitangaben dienen sehr gut der Orientierung und Zuordnung und sind daher sehr hilfreich. Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die wechselnderen Perspektiven bringen Spannung hinein und bewirken zugleich, dass man schnell ans Geschehen und die Handlungen gefesselt wird. Auch die Charaktere sind gut durchdacht. Durch die Gedankenfetzen und Ortswechsel bleibt es anfangs sehr nebulos und nach und nach findet man sich mehr und mehr hinein, was zugleich auch die Spannung erhöht. Wendungen, Überraschungen und Verwirrungen werden hier gut eingebaut.

Ein gelungener Auftakt, der die Neugier auf die weiteren Bände schürt und einiges offen lässt, so dass man gespannt auf den zweiten Band ist.

Fazit:

Spannender Auftakt einer Spionage Triologie, die neugierig auf mehr macht.