Unglaublich gut

feliga Avatar

Das Cover hat mich sehr angesprochen, die Farben sind gut gewählt und auch der Titel klingt sehr interessant. Der Klappentext verrät nicht viel aber was er verrät klingt spannend.
Das Buch liest sich super. Man kommt sofort in der Geschichte an und auch die Aktion lässt nicht lange auf sich warten. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. John ist einfach mega sympathisch und man leidet und fiebert gleichzeitig total mit ihm wenn er wieder gegen eine "Mauer" stößt oder ein kleiner Gedankenfitzel kommt und er aber nicht weiß woher. Sein Boss Big Fly ist großartig und man möchte ihn einfach nur packen und sagen was fürn toller Kerl er doch ist. Die Idee hintern den Deep Sleepern find ich total gut. Auch wie John die einzelnen Puzzlestücke immer wieder zusammen findet und der Lösung näher kommt ist toll gemacht. Für ein Jugendbuch manchmal vielleicht etwas zu viel Tod und Gewalt aber das ist Ansichtssache. Die letzten Seiten hatte ich dann schon bisschen Angst vor einem riesen Cliffhänger, der viel aber zum Glück mild ausgefallen ist. Alles in allem ein sehr gutes Buch mit tollem Schreibstil, super viel Aktion und einer guten Geschichte. Absolut empfehlenswert.