White Knight

aquamarin06 Avatar

Deep Sleep - Codename: White Knight ist ein Buch, dass mich überrascht hat. Es hatte doch einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Es spielt auf mehreren Ebenen, sowohl zeitlich als was die Personen angeht, aus deren Moment die Geschichte erzählt wird.
Eine gehört Ian, der als Teenager, grad mal 17, bei seinen Eltern lebt. Doch eigentlich versteckt sich hinter ihm ein Terrorist der amerikanische Regierung. Damit verrate ich nichts, denn das erfährt im ersten Kapitel ;-)
Er wird für einen Auftrag aktiviert.
Allerdings kommt der Auftrag von der Gegenseite, Mitarbeitern im Geheimdienst, die Deep Sleep entdecken und danach ihre Chefs, Abteilung... einfach alles in Frage stellen und anfangen zu graben.
Wieder zum Auftrag. Es ist ein Gegen-Auftrag, der ein Attentat verhindern soll. Doch Ian aka White Knight weiß das nicht. Bei dem Auftrag geht jedoch etwas schief und er verliert sein Gedächtnis. Damit beginnt die Jagd auf ihn. Einmal von denen, die ihn ausgebildet haben und ausschalten wollen und dann von denen, die durch ihn Machenschaften der vermeindlich guten Aufdecken wollen.
Die Story lässt sich trotz Zeiten- und Personensprünge sehr gut lesen. Klare empfehlung für alle Thriller Fans, Junge aber auch Ältere.
Und tolles Cover. Deep Sleep ist hervorgehoben, gläzend/glatt und macht echt was her.