Wie ein Sog

momo2011 Avatar

Dieses Buch hat mich in meinen Urlaub begleoitet und ich hatte es in 2 Tagen durchgelesen. Die Geschichte hat mich direkt am Anfang komplett eingefangen und mich bis zum Schluss nicht losgelassen. Es gibt keine Stelle wo ich sagen würde hier lässt die Spannung dem Leser Luft zum durchatmen. Der Spannungsbogen zieht sich komplett durch den Plott und zieht mich als Leser mit. Immer wieder fragt man sich als Leser was steckt hinter dem Ganzen und man ist genau so verwirrt wie die Hauptperson der Geschichte.
Im Laufe des Buches kommt man immer wieder auf die falsche Fährte und wird mitgenommen in dem Gefühlt dass die Hauptperson erlebt. Diese ist so gut beschrieben, dass man sich in die Figur hineinversetzen kann und den Plot aus ihrer Perspektive miterlebt.
Durch die Strukturierung des Buches und den Aufbau der immer nicht ganz so langen Kapitel kommt man als Leser sehr gut durch das Buch und hat eine gute Möglichkeit in einem Rutsch durch zu lesen. Ich fand das Buch so spannend, dass ich schon sehr gespannt auf die nächsten 2 Teile bin. Ich habe nämlich sch0on noch einige Fragen die offen bleiben. Für mich eine klare Empfehlung.