Der Tote im Sperrwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books 4ever Avatar

Von

Schon das Cover hat mich angesprochen, bin ich doch ein großer Fan der Küste und der dortigen Landschaft. Auch die Leseprobe enthält einige schöne Beschreibungen der ostfriesischen Landschaft und viel Lokalkolorit, was mir beim Lesen viel Spaß bereitet hat. Die Autorin streut immer wieder Sätze auf Plattdeutsch ein, was das Ganze noch authentischer macht.
Besonders die Lokalreporterin Gertrud Boekhoff konnte mich mit ihrer direkten Art begeistern und ich bin gespannt, wie sich die weitere Zusammenarbeit zwischen ihr und Hauptkommissar Stephan Möllenkamp gestalten wird. Werden die beiden gemeinsam herausfinden, wer den Bauern und Sperrwerksbefürworter Tadeus de Vries ermordet hat? Ich bin gespannt…