Guter ostfriesischer Lokalkolorit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Das Cover ist zwar schön und stimmungsvoll, auch von den Buchstaben her, mir jedoch zu überbelichtet. Die Leseprobe entspricht unserer typisch nordischen Kodderschnute und mir gefällt, dass der Ermittler als Hannoveraner sich auch erstmal an der friesischen Küste zurechtfinden muss wie wahrscheinlich so einige LeserInnen. Dass der Roman 1999 spielt irritierte mich anfangs, hat jedoch mit dem umstritteten Bau des Ems-Sperrwerks zu tun, welcher eine wichtige Rolle im Roman zu spielen scheint. Neugierig macht mich nun, was der Rückblick ins Jahr 1946 auf die Flucht der jungen Marion und ihres bisher namentlich nicht genanntern Bruders bedeutet - war der damalige Junge etwa der nun Ermordete? Gut gemachter Start in einen Krimi mit Lokalkolorit.