interessante Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Mord ist nicht Stephan Möllenkamps Spezialgebiet, auch wenn er die Leitung des Fachkommissariats 1 für Kapitaldelikte bei der Polizeiinspektion Leer übernommen hat. Von Hannover mit seiner Frau kommend, hoffte er ehr auf ruhige und entspannte Ermittlungen. Doch die Leiche, die an der Baustelle des Emssperrwerks gefunden wird, gibt dem Kriminalhauptkommissar nicht nur Rätsel auf, sondern bringt ihm auch neue Bekannte in Form von Gertrud Boekhoff, Reporteerin des Rheiderländer Tagblattes.

Mein erster Ostfriesland, oder eher Nordseekrimi! Ich habe mich sehr auf die Leseprobe gefreut, da ich hoffte, meine geliebten Urlaubsorte wieder zu finden und Meer Luft schnuppern zu dürfen. Landschaftlich bin ich in der Leseprobe zwar noch nicht auf meine Kosten gekommen, aber die Menschen habe ich wieder gefunden!
Man merkt, dass Heike an Hoorn nicht über einen fiktiven Ort spricht, sondern von ihrer Heimat, da sie ein Gefühl von Zuhause vermittelt, dass mir gut gefiel. Keine fremden Ortschaften, sondern eben Geschehnisse, die hier passieren.
Auf den ersten Blick waren mir Kriminalhauptkommissar Möllenkamp und die Reporterin Gertrud sympathisch, da sie authentisch wirken und wie aus dem Leben gegriffen. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in den Ermittlungen entwickeln und als ungleiches Paar eine Beziehung aufbauen.