Spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streifi Avatar

Von

Die zwei Teile der Leseprobe lassen schon mal auf einen wirklich spannenden Fall hoffen, der seine Wurzeln vermutlich in der Vergangenheit hat.
Stephan Möllenkamp ist mit seiner Frau Meike neu nach Leer gezogen um dort als Hauptkommissar bei der Kripo zu arbeiten.
Bei seinem neuen Fall trifft er auf die Lokalreporterin Gertrud Boekhoff, die hn erst einmal in die lokalen Geschichte einführt.
Beide Figuren fand ich auf Anhieb symphatisch. Stephan wirkt noch etwas orientierungslos, weil ihm einfach der lokale Bezug fehlt. Gertrud scheint dagegen schon reichlich abgeklärt und Stephan gegenüber erstaunlich hilfsbereit.
Die Kombination aus den beiden wirkt schon mal sehr interessant.

Der Ausschnitt aus der Vergangenheit ist sehr athmosphärisch und lässt auf den Hintergund des Mordopfers schliessen. Das klingt schon mal recht interessant, was das noch für einen Einfluss auf den Fall haben wird.

Alles in allem ein starker Einstieg zu einem Kriminalfall, der wohl nicht so einfach zu lösen sein wird.