Aufregendes Ostfriesland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claudia.s44 Avatar

Von

Im Ostfriesland-Krimi "Der Deichfürst" von Heike van Hoorn geschieht in dieser wunderschönen Gegend ein Mord.

Eine männliche Leiche wird aufgefunden und es gilt zunächst heraus zu finden, wer der Tote ist. Schützenhilfe hierbei bekommt die Polizei von einer Reporterin. Nach und nach stellt sich heraus, dass der Tote nicht wirklich ein angenehmer Zeitgenosse war. So gibt es also jede Menge Leute, die wohl froh sind über den Tod von Tadeus de Fries. Ein markanter Streitpunkt der letzten Zeit, war der Bau des Ems-Sperrwerks. Die Gegner dieses Bauwerkes haben sich zu der Bürgerbewegung "Wir für die Ems" zusammen geschlossen. Kommt der Mörder vielleicht aus den Reihen dieser Vereinigung.?
Gleichzeitig gibt es im Buch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. So erfährt der Leser, dass der Verstorbene wohl außerdem auch eine Nazi-Vergangenheit in der SS hatte. Kommt der Mörder vielleicht aus auch diesen Reihen?