De Vries

elise Avatar

Die Autorin schafft es schnell, den Leser in den Bann zu ziehen. Die spannende Handlung findet an der Nordsee statt, wo sich Stephan Möllenkamp als Ermittler beweisen muss; umgeben von den doch oftmals sehr eigensinnigen Friesen ist er als Außenseiter erst mal in einer schwierigen Lage. Denn hier geht es um ganz viel Hintergrundwissen und alte Begebenheiten, die er erst einmal herausfinden muss. Von der Reporterin Gertrud hatte ich mir eigentlich mehr Hilfe für ihn erhofft, doch diese eigensinnige Dame geht anscheinend lieber ihre eigenen Wege. Punkt für den Ermittler das er so eine große Geduld mit ihr an den Tag legt! Die Ermittlungen sind spannend geführt und so manches Mal war ich von den Wndungen der Geschehnisse überrascht, das hat den REiz des Lesens immer wieder neu angestachelt.
Mein Fazit: Ein gut geschriebener Krimi, Stephan Möllenkamp ist ein echter Sympathiträger in seinem Beruf, und die Ereignisse dieser Geschichte kommen mir angesichts der Lebensberichte meiner Eltern sehr gut recherchiert und auch glaubhaft vor. Definitiv eine Leseempfehlung!