Der Kommissar und die Reporterin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
engel07 Avatar

Von

Der unbeliebte Bauer Tadeus de Vries wird ermordet. Seine Leiche wird in einer Baugrube gefunden. Fast jeder könnte der Täter sein, denn de Vries war alles andere als beliebt.

Der Kommissar Stephan Möllenkamp wird die Ermittlungen leiten. Er ist recht neu in der Gegend und bekommt daher Unterstützung von der Lokalreporterin Getrud Boeckhoff, welche er bei einem "Bierchen" näher kennenlernt.

Mir hat das Buch recht gut gefallen. Der Schreibstil ist gut, man kann der Geschichte gut folgen. Die Ausführungen in die Vergangenheit sind am Anfang natürlich sehr verwirrend, fügen sich aber zum Schluß gut in die Geschichte ein.

Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, sind die stellenweise langatmigen Ausführungen gewesen. Liegt aber vermutlich auch daran, dass mich diese Kriegszeiten einfach nicht greifen können.