Düsterer Norden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die_kuechenwiesel Avatar

Von

"Deichfürst" ist, wie das Titelbild es schon vermuten lässt, eine düstere Geschichte über Mord und Totschlag. Und so geht es auch schon los!

Der Bauer Tadeus wird tot aufgefunden. Jeder in seinem Umfeld könnte der Täter sein, da der Tote ein wahres Scheusal war. Drangsalieren und demütigen war das Einzige, was er mit Vorliebe getan hat.
Genau dieser Umstand erleichtert dem Komissar nicht gerade die Arbeit, denn egal wo man hinschaut, tun sich Verdächtige auf.

Ich persönlich fand die plattdütschen Passagen wunderbar erfrischend und habe sie mal als etwas anderes empfunden. Heimatverbunden würde ich das nennen!
So gewinnt die Geschichte unheimlich stark an Authentizität! Ein wahres Muss für einen guten Krimi!